Die Sibando-Mentalität

Die Sibando SelfConnect Akademie ist eine Akademie zur Persönlichkeitsentwicklung. Wir sind davon überzeugt, dass jede Art der Veränderung in unserem Leben zunächst von innen kommen muss, damit sie in der Realität sichtbar wird.


Indem jeder Mensch eine Beziehung zu sich selbst aufbaut, seine individuellen Bedürfnisse und Ziele erkennt und passende Umsetzungstools nutzt, kann er selbstbestimmt seinen Weg in Erfüllung gehen und Ängste und Zweifel überwinden.


Unsere Vision


Eine Welt, in der Menschen ihr Alleinstellungsmerkmal kennen und leben.

#Selbstwirksamkeit #Prozessexperin #Unternehmerin


"In den vergangenen Jahren habe ich als Coach für Persönlichkeitsentwicklung viele verschiedene Menschen in ihrem Veränderungsprozess begleiten dürfen und dabei festgestellt, dass deren Erfolg auf diesem Weg von zwei wesentlichen Faktoren abhängt: der grundsätzlichen Bereitschaft tatsächlich etwas ändern zu wollen und einem nachhaltigen Ansatz, der sie befähigt, diesen Weg selbst zu gehen.

Vor der Gründung meines Unternehmens habe ich langjährige Erfahrungen als Projektleiterin von IT Projekten und Prozessmanagerin gesammelt, die maßgeblich in die Gestaltung meines Unternehmens eingeflossen sind.

Meine Learnings und Best Practices aus den vergangenen Gründungs- und Coachingjahren möchte ich direkt an meine Klienten weitergeben, um ihnen ein Sprungbrett in ihre Selbstverwirklichung zu bieten."


Marzieh Amiri

Gründerin & CEO

Antonia Wieduwilt

Business Happiness Trainerin

#PositivePsychologie #Unternehmensberatung #Projektmanagement


"Ich habe in meinen verschiedenen Rollen als Projekt- und Prozessmanagerin und Unternehmensberaterin zahlreiche Gespräche mit Kunden und Kollegen in verschiedenen Branchen geführt und kenne viele Bedürfnisse und relevante Themen, die maßgeblich zum unternehmerischen Erfolg beitragen.

Zudem bin ich ausgebildeter Happiness Coach. Das Wissen der Positiven Psychologie und die darin enthaltenen Tools, setze ich in meinem beruflichen Umfeld immer wieder bewusst ein. 

Ich verbinde meine Erfahrung und Methoden des Projekt- und Prozessmanagements mit Tools der positiven Psychologie und helfe Dir damit, Dich in Deiner Selbstwirksamkeit bewusster zu erleben." 

#Leadership #Wachstum #Erfolg


"Während meiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer in wachstumsstarken Branchen habe ich festgestellt, was Erfolg und Transformationen in Unternehmen wirklich ausmacht: das Bewusstsein und die mentale Stärke, insbesondere der Führungskräfte, spielt eine zentrale Rolle. Gerade jetzt in sich selbst zu investieren erhöht die Chance, die stetig wachsenden äußeren Veränderungen besser zu meistern und hindurch zu navigieren." 

Klaus Hufnagel

Leadership Strategy Consultant/
Chief Finance Officer

Wir denken global.

Unser Beitrag zu den

Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen


https://www.un.org/sustainabledevelopment

Mit der Förderung eines gesunden Mindsets unterstützen wir die Stärkung der mentalen Gesundheit.

Unser Fokus ist, lebenslanges Lernen als Mindset zu etablieren.

Die Selbstverwirklichung, also das Streben nach einem erfüllten Leben, beinhaltet auch das Bewusstsein für die eigene Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und der Gesellschaft als Ganzes.

Indem man erkennt, was einen selbst einzigartig macht, kann man auch die Einzigartigkeit anderer akzeptieren.